Crash Ticker

Hier findest du alle Crash Ticker. Sobald eine Aktie plötzlich stark stürzt, machen wir uns auf die Suche nach den Gründen und berichten hier von unserer Meinung.

Bayer Aktie Crash – Turnaround gescheitert?

Gestern brach die Bayer Aktie zwischenzeitlich über 10 % ein. Hier erfährst du mehr zu den Hintergründen vom Crash.

Shopify Aktie – Einbruch nach Quartalszahlen

Heute lieferte das E-Commerce Unternehmen Shopify seine Zahlen für Q1 ab. Die Shopify Aktie brach um mehr als 10% ein. Wir Lieben Aktien analysiert den Schaden.

Alphabet Aktie – Absturz nach Quartalszahlen

Gestern nach US-Börsenschluss lieferte die Alphabet Aktie Quartalszahlen. Im Tagesverlauf verlor die Aktie insgesamt über 9 Prozent an Börsenwert. Wir Lieben Aktien checkt die Zahlen.

Adobe Crash – Krise bei der kreativsten Aktie?

Am 22. März veröffentlichte Adobe die Quartalszahlen. In der Folge crashte die Aktie um fast 10 Prozent! In diesem Blogbeitrag werfen wir einen genaueren Blick auf die kreativste Aktie der Welt.

China Aktien – Zwischen Euphorie und Crashängsten

Investoren chinesischer Aktien sind Leid gewohnt. Im letzten Jahr kannten viele chinesische Werte nur eine Richtung: Abwärts! In dieser Woche waren die Börsenbewegungen aber noch extremer – zwischen Euphorie und Crashängsten. Welches Risiko geht von chinesischen Werten aus?

12 Aktienideen für den Crash

Ich wurde in den vergangen Wochen oft gefragt: Welche Aktien soll ich in der derzeitigen Korrektur kaufen? Zunächst haben sich diese Fragen meist nur auf Techaktien wie PayPal, Block, Cloudflare… erstreckt. Als dann aber auch immer weiter die sonstigen Werte unter Druck geraten sind, kamen die gleichen Fragen auch für Unternehmen aus anderen Sektoren.

Russlandkonflikt – Das droht dem Aktienmarkt

Der schwelende Ukrainekonflikt belastet die Börsen. Was droht russischen Aktien wie Gazprom, Lukoil oder der Sberbank?

Technologie Aktien Crash Report

Der große Technologie Aktien Crash Report

Meta – Das nächste Opfer

Nach PayPal erwischt es den nächsten prominenten Kandidaten: Nach schwachen Zahlen wird Meta abverkauft, zwischenzeitlich stand die Aktie bei minus 20 Prozent. Wir Lieben Aktien schaut auf die Gründe.

PayPal – Donnerschlag nach Quartalszahlen

Gestern Abend lieferte PayPal die Quartalszahlen. Die Aktie brach zwischenzeitlich über 15% ein. Wir Lieben Aktien geht auf Ursachenforschung.

Unilever – Übernahme oder übermütig?

Heute gibt es an der Börse nur ein Thema. Das abgelehnte Angebot von Unilever. Wir Lieben Aktien schaut genauer hin.

Tech Aktien – Wann endet der Sturzflug?

Die Katerstimmung im Bereich Tech Aktien hält an. Wir Lieben Aktien analysiert die aktuelle Lage.