Einordnung des Gesamtmarktes (S&P 500)
In 63,00 % der Fälle wurde der Monat Oktober in den letzten 40 Jahren mit einer positiven Entwicklung beendet. In Anbetracht der Gewinnwahrscheinlichkeit ist der Monat demnach als durchschnittlich einzustufen.
Der S&P 500 hat, wie im Rahmen unseres letzten Reports zu den kaufenswerten Aktien erwartet, den kurzfristigen Rücksetzer fortgesetzt. Allerdings ist der untergeordnete Abwärtstrend im Tageschart bereits gebrochen worden, sodass tendenziell mit einem weiteren Aufwärtsimpuls zu rechnen ist. Das Szenario einer tieferen Korrektur ist weiterhin eher unwahrscheinlich.
Übersicht über kaufenswerte Aktien
Wir haben für euch alle Aktien aus unseren Depots, Reports und Aktienanalysen erneut durchgesehen und diejenigen aufgelistet, die nun die besten Kaufchancen bieten. Es sind sowohl Unternehmen für ein Wachstumsdepot, als auch für ein Dividendendepot und Cashflowdepot dabei. Auf diese Weise wirst du sicher eine geeignete Ergänzung für dein bestehendes Depot finden. Wenn noch eine Frage offen ist, bspw. welche Aktie am besten in dein Depot passt, dann stell sie uns im Discord.
In der folgenden Tabelle findest du zunächst eine Übersicht mit allen kaufenswerten Aktien inkl. der dazugehörigen Einstiegssignale. Unsere Top-Picks stellen wir mit Chartbildern und detaillierteren Kommentaren noch einmal im Anschluss vor.
Das Kaufsignal bzw. die Kaufzone gibt sehr kurz (!) wider, in welchem Bereich die Aktie spannend bzw. wann das finale Kaufsignal erzeugt wird. Die angegebenen Kursmarken müssen dabei nachhaltig (per Tagesschlusskurs) überboten werden.
Wenn die Aktie nach der Veröffentlichung des Blogs noch einmal signifikant fällt (oder auch steigt), dann ist sie ggf. nicht mehr kaufenswert. Es trifft auch nicht zwangsläufig zu, dass die Aktie wieder kaufenswert ist, wenn sie im Anschluss wieder den Kurs des ursprünglichen Kaufsignals erreicht (bzw. den Kurs zur Veröffentlichung des Blogs, wenn das Kaufsignal dem aktuellen Kurs zum Zeitpunkt des Blogs entspricht). Die gesamte Chartsituation hat sich mittlerweile ggf. verändert und inzwischen gibt es vielleicht ein neues Signal, auf das man achten kann – ist das der Fall, taucht die Aktie mit dem neuen Signal im Blog für den nächsten Monat auf.
Webinar: Kaufenswerte Aktien im Oktober
Am 27. September 2026 haben wir im Webinar alle Aktien aus dem Blog einzeln durchgesprochen und die Signale erläutert. Das gesamte Webinar (inkl. der Fragerunde am Ende) ist als Video hochgeladen und unten verlinkt.
Top-Picks von Adrian und Jan
Einleitung
Alle oben gezeigten Aktien bieten aktuell gute Einstiegssignale und bei jedem Unternehmen ist ein Kauf aus technischer Sicht vollständig nachvollziehbar. Die fundamentale Perspektive lässt nie ein eindeutiges Urteil zu, denn hier ist es viel mehr ein Trade-Off zwischen Renditeerwartung und Risiko bzw. auch der eigenen Präferenz und Zielsetzung. Je nachdem wie dein aktuelles Depot aktuell aussieht, kommen zudem andere Aktien für dich eher infrage.
Losgelöst davon haben wir abschließend unsere Top-Picks aus der Tabelle ausgewählt. Warum es genaue diese Aktien geworden sind, erklären wir im weiteren Verlauf des Blogs. Es heißt aber keineswegs, dass die anderen Aktien nicht gut sind, denn dann wären sie gar nicht in diesem Blog.
Autoren dieses Blogs
Jan Fuhrmann
Adrian Rogl
Risiko entsteht dann, wenn Investoren nicht wissen, was sie tun.
Transparenzhinweis und Haftungsausschluss:
Die Autoren haben diesen Beitrag nach bestem Wissen und Gewissen erstellt, können die Richtigkeit der angegebenen Informationen und Daten aber nicht garantieren. Es findet keinerlei Anlageberatung durch “Wir Lieben Aktien”, oder durch einen für “Wir Lieben Aktien” tätigen Autor statt. Dieser Beitrag soll eine journalistische Publikation darstellen und dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Börsengeschäfte sind mit erheblichen Risiken verbunden. Wer an den Finanz- und Rohstoffmärkten handelt, muss sich zunächst selbstständig mit den Risiken vertraut machen. Der Kunde handelt immer auf eigenes Risiko und eigene Gefahr. “Wir Lieben Aktien” und die für uns tätigen Autoren übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Es kann zu Interessenkonflikten kommen, durch Käufe und einen darauffolgenden Profit durch eine positive Kursentwicklung von in Artikeln erwähnten Aktien.
Mehr Infos unter: https://wir-lieben-aktien.de/haftungsausschluss/





